วันพฤหัสบดีที่ 22 เมษายน พ.ศ. 2553

Antique Furniture Victorian - Wer Alexander Roux war?

Alexander Roux (ausgesprochen "Roo") Amerika war einer der Top Tischler der viktorianischen Ära in, und die heute seinen Namen Befehle großen Respekt in der Welt der antiken viktorianischen Möbeln.

In Frankreich geboren 1813, war Roux Gilde-Ausbildung in seiner Heimat im Rokoko-Revival-Stil. In den 1830er Jahren emigrierte er in die Vereinigten Staaten. Und im Jahr 1836 (evtl. 1837) er ein Geschäft in New York City eröffnet. Weil Französisch Möbel waren en vogue in New York an der Zeit, Rouxbeschriftet selbst, sowohl in seinen Anzeigen und auf seine Möbel, wie ein "Cabinet Maker Französisch."

Sein Geschäft florierte. Von den 1850er Jahren er hatte 120 Handwerker in seinem beschäftigen. Roux verwendet neue Technologien, wie Dampfantrieb Sägen und Routern, die ihn zu seinem Holz schnell Form erlaubt. Dieser gab ihm mehr Zeit für seine traumhaft kunstvollen Schnitzereien zu arbeiten.

Roux ist bekannt für seine Rokoko-Stücke bekannt, aber er kaum, dass sich Stil beschränkt. In der Tat brachte er seine Herrschaft auf die sich veränderndenModen des Tages: Gothic Revival in den 1840er Jahren; elisabethanischen und der Renaissance, zusätzlich zu Rokoko, in den 1850er Jahren; Neo-Grec in den 1860er Jahren.

Roux gestaltete hochwertige Stücke für Elite-Kunden wie William B. Astor. Im Jahre 1853 stellte er seine Arbeit an der Crystal Palace-Ausstellung in New York City. Roux's Geschäft war eine Goldgrube. Er berichtet, verdient soviel wie $ 500.000 in den 1870er Jahren, eine riesige Summe für den Tag.

Roux war dreimal verheiratet und hatte sechs Kinder. Für ein Jahr, in1847 schloss sich seinem Bruder Friedrich die Firma. Roux selbst endgültig in den Ruhestand 1881 und wandte sich das Unternehmen an seinen Sohn Alexander J. Roux, der ihn auf bis 1898 durchgeführt.

Roux Shop besetzt eine Reihe von Standorten in New York, darunter fünf verschiedenen Stellen auf dem Broadway und einer auf der Fifth Avenue. Neunzehnten Jahrhunderts in Amerika, mit seinem neuen Reichtum und Technologie, erwies sich als der perfekte Ort für Roux seine einzigartige Kunstfertigkeit zu entwickeln.

Sein Werk zeigt eine Individualität des Denkens und eineFreiheit der Form, dass es höchst wünschenswert, heute bei Sammlern von antiken viktorianischen Möbeln. Seine Stücke enthalten Rococo eine ungewöhnliche Vielzahl von naturalistischen Schnitzereien wie Granatapfel und Ananas, die Köpfe von Hirschen, Wölfen und Hunden, Krabben, Hummer und andere Meerestiere. Roux bevorzugte Phantasie Hölzer wie Nussbaum, selbst mit den gleichen Innenraum als sekundäre Wälder.

Im Jahr 2000 wurde eine aufwendige Sideboards Roux's im Metropolitan Museum of Art in New York angezeigtCity, um eine Ausstellung namens Kunst und das Empire City, 1825-1861.

Alexander Roux starb 1886.

5 ความคิดเห็น:

  1. Nice article, Spacify is an online furniture store for quality furniture shopping online.

    ตอบลบ
  2. Great your article and your knowledge about home improvement,
    Please visit Loft lighting for more home improvement ideas,

    ตอบลบ
  3. Get Pine Furniture, log beds, log bunk beds, rustic furniture, lodge furniture, cedar furniture for your home.

    ตอบลบ
  4. Casamodern Small Apartment Furniture, Villa Furniture, Home villa Furniture & Small Apartment Furniture from Casa Modern.

    ตอบลบ
  5. nice post, Onecontract furniture offers Contract, Hospitality, and Institutional, hotel, hospital, school and commercial furniture for architects.

    ตอบลบ